• Jobs Job bei sanotact gmbh

Sales Manager/Account Manager/Vertriebsmitarbeiter/in (m/w/d)

sanotact gmbh

Münster

Münster

Sales Manager/Account Manager/Vertriebsmitarbeiter/in (m/w/d) sanotact ist ein internationaler Spezialanbieter für Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte sowie funktionelle Süßwaren wie Traubenzucker und Mints. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Produkte, die die Gesundheit der Menschen positiv beeinflussen können. Unser Portfolio beinhaltet fünf Marken. Dazu zählen im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel die Marken sanotact, hansal und demosana. Das Süßwaren-Segment wird durch die Traubenzucker-Marke intact sowie im Mints-Bereich durch IMPACT abgedeckt. Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück des Unternehmens Es sind ihr Engagement und ihre Qualifikation, mit denen wir die Herausforderungen von Gegenwart und Zukunft meistern - und unsere anspruchsvollen Unternehmensziele erreichen. Zur Verstärkung unseres internationalen Vertriebs-Teams am Standort Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sales Manager - MEA-Region (m/w/d) Ihr Verantwortungsbereich als Sales Manager: Verantwortung für das Marken- und Handelsmarkengeschäft in der MEA-Region Übernahme von bestehenden Kunden und vor allem Aufbau von Neukunden Verantwortung für die Umsatz- und Absatzziele für die betreuten Kundengruppen Vorbereitung und Führung von Verkaufsgesprächen Projekt- und Portfolio-Management für Markenprodukte, Handelsmarken und Werklohnfertigung, angepasst an Kunden- und Marktanforderungen Kontinuierliche Sortimentsüberprüfung und Identifikation von neuen Potenzialen Sicherstellung der Erreichung der quantitativen und qualitativen Ziele unter Einhaltung des Kostenbudgets, mit regelmäßigen, rollierenden Forecasts und Budget Monitorings Laufendes Pricing- und Konditionen-Management Proaktive Steuerung sowie Überwachung des Tagesgeschäfts Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten interdisziplinären Business Team International sowie mit den weiteren dazugehörigen Schnittstellen Ihr Profil als Sales Manager: Abgeschlossenes Studium, z. B. Wirtschaftswissenschaften, Ernährungswissenschaften, Pharmazie oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Kenntnisse in der Betreuung von Kunden sowohl auf operativer als auch auf strategischer Ebene in der MEA-Region Vertriebserfahrung sowie Marktkenntnisse aus dem Lebensmittelbereich, idealerweise im Nahrungsergänzungsmittelbereich sowie eine hohe Affinität zur Gesundheitsbranche Ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz, Kommunikationsstärke und Empathie Ausgezeichnetes Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit Strukturierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und analytische Denkweise Hohes Maß an Eigeninitiative in Kombination mit Einsatz und Leistungsbereitschaft Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Darauf können Sie sich freuen: Zuverlässigkeit und Kontinuität: langfristige Arbeitsplatzsicherheit, intensive und begleitende Einarbeitung on the job Spielraum und Eigenverantwortung: Freiräume für selbstständiges Arbeiten und Gestaltungsfreiheit, um eigene Ideen einzubringen - dank flexibler Strukturen und kurzer Wege lassen sich diese schnell in die Praxis umsetzen Motivierendes Arbeitsumfeld: abwechslungsreiche Tätigkeiten, familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien in einem motivierten Team, Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Gleitzeitregelung; mobiles Arbeiten im Rahmen der jobspezifischen Anforderungen Individuelle Förderung: Möglichkeiten und Unterstützung bei der persönlichen sowie beruflichen Entwicklung und maßgeschneiderten Weiterbildung Vertrag und Gehalt: faire Vergütung einschließlich betrieblicher Altersvorsorge Benefits: Rabatte auf Angebote von namenhaften Anbietern aus verschiedenen Bereichen des Lebens Werden Sie Teil unseres Teams! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Karriereportal. Bei Fragen steht Ihnen Frau Karin Schmitz unter der Telefonnummer 0251 1421 0 gerne zur Verfügung. sanotact GmbH Hessenweg 10 48157 Münster Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten/gleichgestellten Menschen. www.sanotact.de

Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker als Betriebselektriker (m/w/d)
   sanotact gmbh (Münster)

Key Account Manager Asien / Pazifik - Nahrungsergänzungsmittel (m/w/d)
   sanotact gmbh (Münster)

Sales Manager/Account Manager/Vertriebsmitarbeiter/in (m/w/d)
   sanotact gmbh (Münster)

Elektroniker Betriebstechnik für Wartung und Instandhaltung (m/w/d)
   Weber Maschinenbau GmbH (Werther)

Leiter Qualitätswesen (m/w/d)
   API Schmidt-Bretten GmbH und Co. KG (Bretten)

Senior Consultant Extended Warehouse Management (EWM) (m/w/d)
   ORBIS SE (Altstadt)